Bücher & Zeitschriften Bewertungen & Top Anbieter in Duisburg
Anbieter in der Kategorie Bücher & Zeitschriften in Duisburg
Letzte Positiv Bewertung
Feine Adresse für Literatur und interessante Bücher. Fachkundiges Personal mit Bildung und Stil.
Letzte Positiv Bewertung
Nett und günstig
Letzte Negativ Bewertung
Ich war heute um 18:58 Uhr, also zwei Minuten vor Ladenschluss, im Laden. Ich hatte vor, mir noch schnell ein paar Boosterpacks fur den Abend zu holen - so 6, 7, vielleicht & Packs, einfach spontan noch was zum Aufreißen. Dafür hab ich mir sogar nochmal 10-15 Minuten Fahrt angetan, extra wegen der Booster. Kaum betrete ich den Laden, werd ich direkt komisch angeguckt. Ich sag, ich würde gerne Boosterpacks kaufen - da kommt direkt: „Wissen Sie, wie spät es ist?" Ich sag: „Ja, 58." Sie sagt: „Für mich ist 19 Uhr. Die Kasse ist schon abgerechnet." Ich erklar ihr, dass ich extra hergekommen bin, zwei Minuten vor Schluss, und dass ich nur bar zahlen will - es wär wirklich kein Aufwand gewesen. Ich hätte das in unter einer Minute erledigt, das war mein Plan von Anfang an. Erst überlegt sie kurz, meint dann, Barzahlung geht vielleicht - dann doch nicht, weil's wahrscheinlich zu viel Arbeit sei. Ich sag nochmal, dass ich extra hierher gekommen bin - mehrfach sogar. Aber da kam nichts mehr. Kein Blickkontakt, nichts - sie schaut nur aufs Handy, als wäre ich Luft. Ich geh raus, sag noch „Super Service hier", aber selbst das war ihr kein Blick mehr wert. Ganz ehrlich: Zwei Minuten vor Schluss, keine große Sache - aber der Umgang war einfach nicht korrekt. So muss man Kunden nicht behandeln.
Letzte Positiv Bewertung
Kleiner Buchladen, nettes Personal, gute Beratung
Letzte Negativ Bewertung
Schrecklich unfreundliches Personal! Nicht zum ersten Mal wurde ich unhöflich bedient, aber heute kann man nicht übertreffen. Habe ein Buch mit einem schönen Cover bestellen wollen. Einige der Cover-Angebote gefielen mir nicht oder bereiten mir Übelkeit (Trypophobie). Habe also eins bestellt, das mir gefiel, und am nächsten Tag kurz abgeholt. Zuhause erst habe ich aber bemerkt, dass es eine Lehrlektüre ist (ein Buch, das von jemandem zum Leichteren umgeschrieben worden ist und viele Fragen für jedes Kapitel enthält) und nicht dem Original entspricht, weswegen ich es am nächsten Tag zurückgeben wollte. Da war die Verkäuferin aber total unfreundlich. Ich sei oberflächlich und es wäre lächerlich, dass "eine erwachsene Frau Angst vor Covern" hätte. Wäre ich wohl nicht so wählerisch gewesen, wäre das Problem nie entstanden. 1) Ich hatte keine Ahnung, dass sowas wie Lehrlektüren existieren. 2) Die Dame als Verkäuferin hätte mich darauf aufmerksam machen können bevor ich es bestellen lassen habe, was sie nicht getan hat, da sie selber keine Ahnung hatte (erzählte sie mir bei der Rückgabe). Wie kann man eine Kundin so beleidigen und ihr die Schuld für diesen Fehler geben? Ich werde jedenfalls nie wieder dorthin gehen. Habe dieser Buchhandlung bereits zuvor verziehen, aber jetzt reicht es!