Sanitätshaus Bewertungen & Top Anbieter in Leipzig

Anbieter in der Kategorie Sanitätshaus in Leipzig

Insgesamt haben wir
4 Anbieter
mit
118 Bewertungen
gefunden.
Leuckartstraße 3 | 04289Leipzig

Letzte
Bewertung

Laura V auf
GoogleGoogle

Danke für die tolle und kompetente Beratung bezüglich meiner neuen Einlagen!!

4.4
22 Bewertungen aus 1 Quelle
Landsberger Str. 23 | 04157Leipzig

Letzte
Bewertung

Matthias S auf
GoogleGoogle

Die Mitarbeiter in den Sanitätshaus sind kompetent und sehr freundlich. Ebenso der Service und die Beratung. Tolles Sanitätshaus, tolles Team. Kann man wirklich weiter empfehlen.

Letzte
Bewertung

Lena E auf
GoogleGoogle

24 Tage Bearbeitungszeit für ein Paar Kompressionsstrümpfe?! Das Personal ist unfreundlich, frech und unzuverlässig. Versprechen werden nicht eingehalten. Nicht empfehlenswert!

Am Vorwerk 13 | 04329Leipzig

Letzte
Bewertung

Marie auf
GoogleGoogle

Super freundlich. Viel besser als der andere in Paunsdorf. Super weiterzuempfehlen!!

Letzte
Bewertung

Heiko W auf
GoogleGoogle

Schlechte Kommunikation und Beratung.

3.1
68 Bewertungen aus 2 Quellen
Lützner Str. 163 | 04179Leipzig

Letzte
Bewertung

Regina J auf
GoogleGoogle

Liebes Team! Wir waren bei Ihnen um uns über ein Sollso Laufrad beraten zu lassen. Wir danken Ihnen für die freundliche und kompetente Beratung. Wir durften ebenso das Sollso Laufrad bei Ihnen im Verkaufsraum ausprobieren. Jetzt sind wir stolze Besitzer eines Giftgrünen Laufrades . Wir kommen gerne wieder. Herzliche Grüße aus Meerane

Letzte
Bewertung

Jens G auf
GoogleGoogle

Hallo, ich bin Jahrgang 1960, in der Mitte meines Lebens mit 33 Jahren, 1993 wurde bei mir Multiple Sklerose (MS) diagnostiziert. Mein Leben wie ich es kannte, kraftvoll, sportiv, lebendig, war beendet! Ich lernte die Krankheit als rücksichtslos, willkürlich, brutal kennen und begriff recht schnell, dass wohlwollendes, emphatisches Personal eines Sanitätshauses nun sehr wichtig für mich werden würde. Vor drei Jahren zog ich in meine jetzige Wohnung und wechselte in das nahe gelegene Sanitätshaus Schürmaier. Durch das ständige Sitzen [zu 100 %] im Rollstuhl bekam ich ein Lymphödem Stufe zwei beidseitig und wegen eben desem trage ich seither Kompressionsstrümpfe. So ergab es sich, dass die erste Anforderung an das Sanitätshaus ein neues Paar Kompressionsstrümpfe waren. Diese wurden auch ausgemessen und nach der üblichen Wartezeit geliefert, doch hatte man sich <um ganze vier cm vermessen>, sie passten nicht und mussten wiederholt neu angefertigt werden. Diese Erfahrung war seltsam, aber nie hätte ich mir denken lassen, dass es noch verheerender kommen sollte. Nun, da mein alter OttoBock-Rollstuhl seine besten Jahre hinter sich hat, ein Lager am linken Lenkrad gebrochen ist, beide Bremsen nicht mehr funktionieren, benötige ich einen neuen, einen vollwertigen Ersatz. Ein Mitarbeiter vom Sanitätshaus Schürmaier, ein Mitarbeiter von Invacare (Hersteller Rollstühle) und ich, trafen wir uns am 04.Februar 2025 und beratschlagten gemeinsam. Meine Wahl fiel auf die K-Series von Küschall. Bereits während dieses Treffens verwies ich darauf, dass der Adapter, die Kupplung für mein Batec-Handbike unabdingbar wichtig ist! Rollstuhl-Bestellung und Genehmigung erfolgten noch im Februar. „Zwischenzeitlich sind „sechs Monate“ vergangen, es ist August - der Rollstuhl mit Kupplung lässt weiterhin auf sich warten.... Monatlich erinnerte ich per e-Mail das Sannitätshaus an die Bestellung des Rollstuhls, und auch an die des Adapters (Kupplung). Nach drei Monaten wurde der Rollstuhl dann geliefert - jedoch ohne diesen anzupassen, was extreme Kippgefahr bedeutet. Und es wurde mir erklärt, dass vergessen wurde den Adapter zu bestellen, dieser folglich noch fehle. Zu guter Letzt wurde ich von der erhabenen, leitenden Mitarbeiterin 'Frau K.' aufgefordert, mir ein anderes Sanitätshaus zu suchen. Es finde keine weitere Versorgung mehr statt! Das Sanitätshaus Schürmaier hat es doch wahrlich vollbracht, sechs Monate vergehen zu lassen OHNE den bestellten Rollstuhl zu liefern und diesen anzupassen. <Sechs (6) ganze Monate vergingen OHNE Ergebnis!> Dies und der Rauswurf eines 65 jährigen, schwerbehinterten Kunden aus der Kundenkartei als Reaktion auf die eigene Unfähigkeit - braucht schon Unverfrohrenheit, Zynismus, Respektlosigkeit, gar Niedertracht der besonderen Klasse. Statt einem Mindestmaß an Engagement, Empathie und Pflichtbewusstsein erlebte ich die dümmste dumme Mitarbeiterin, welche einzig als völlige Fehlbesetzung in einem Sanitätshaus zu bezeichnen ist. Hilfe, Unterstützung oder klärende Worte – all das gibt es hier nicht!!! Die dem Hause Schuemaier bekannte Tatsache, dass mein alter Rolli keine funktionierende Bremse mehr hat, führte am 16. Juni dann zum Äußersten – beim Umsetzen von der Couch in den Rollstuhl, rollte dieser weg und ich stützte zu Boden. Meine Rettung dank 112 war das Eine, eine schmerzhafte Prellung seit sechs Wochen bis heute ist das Andere. Danke Haus Schuermaier, danke :( Was früher die Spatzen von den Dächern pfiffen, erfährt man heute in einem freundlichen Dialog mit einem Taxifahrer – "Dieser Laden will nicht helfen, er soll einzig Geld generieren", heißt es kurz und trocken. Ich hätte öfter mit einem Taxi fahren sollen :-/ Werte Frau Schürmaier, ob Ihrer Auslassungen von mir folgender Hinweis: ALLES hat IMMER eine Innen- und eine Außensicht. Sie wissen NICHTS von unseren Leben, Sie sind blind. Ihre Innensicht ist fehlerhaft grob falsch. Vor 175 Tagen habe ich den neuen Rolluhl bestellt, erhalten habe ich bis heute NICHTS. Geliefert haben sie, das Sannitätshaus Schürmaier - NICHTS!

Neutral & Unabhängig

30+ Bewertungsportale

Unterstützt durch KI

Über 20 Mio. Bewertungen