⚡️
Dieses Unternehmen wird aktuell mit durchschnittlich 3.94 von 5 Sternen bewertet (Note “Gut”). Grundlage hierfür sind 117 Kundenbewertungen auf 2 Bewertungsportalen. Mehr Infos
Positiv
73%
Neutral
5%
Negativ
22%
Google
Google
84 Bewertungen
Facebook
Facebook
33 Bewertungen
P
Peter G

2 Wochen vor Auszahlung des Gehaltes + weihnachtsgeld, erzählt der Geschäftsführer, dass das weihnachtsgeld nicht ausgezahlt wird, sondern erst spätestens im Mai. Man sollte teba canceln, wer mit seinen Mitarbeitern so umgeht, hat es nicht verdient noch einen Cent mehr auf dem Rücken seiner Mitarbeiter zu verdienen. Herr Theilig wird keine Probleme haben, seine kinder an Weihnachten zu beschenken, das Personal schon..danke dafür.

N
Natalie B

Ich habe eine Komplettgardinenstange gekauft, alles dabei. Beim Auspacken sollte man Sicherheitshandschuhe tragen. Ich habe mir die Finger aufgeschlitzt. Keine tolle Verpackung,. Brauchte Schere und Schraubenzieher um überhaupt dran zu kommen. Daran sollte nochmal gearbeitet werden, leider nicht Kundenfreundlich.

Antwort des Unternehmens
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Kauf unserer Komplettgardinenstange. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich beim Auspacken verletzt haben. Das sollte selbstverständlich nicht passieren, und wir nehmen Ihre Hinweise zur Verpackung sehr ernst. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Ihre Anmerkungen zur Handhabung und zur Verpackung werden wir umgehend an unsere Produktentwicklung und Logistikabteilung weitergeben. Ziel ist es, sowohl den Schutz des Produkts als auch die einfache und sichere Entnahme zu gewährleisten – ohne zusätzliche Werkzeuge oder Verletzungsrisiko. Wir hoffen, dass Sie mit der Gardinenstange selbst zufrieden sind und sie ihren Zweck gut erfüllt. Wenn Sie weitere Anregungen oder Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ihr Teba Team
A
Anja K

Wir haben uns im Mai 2022 zwei Teba Plissee Duette für 3- Eck- Fenster anfertigen lassen. Jetzt im Januar 2025 löste an einem der beiden Plissee die "Kindersicherung" aus. Ich selbst habe den Plissee hochgezogen und definitiv nicht zu viel Kraft oder Zug aufgebracht. Dass die Vorrichtung mit solch einer Sicherung ausgestattet ist war uns bewusst, dass in einem solchen Fall ein Service- Einsatz nötig wird, für den man 69€ hinblättern muss allerdin

C
Carl-Heinz S

Beste Massarbeit und ein kompetenter Einbau! Ich bin außerordentlich zufrieden mit der Teba-Leistung und Qualität. Wiesbaden, September 2024.

N
Nik3

Die Qualität mag gut sein,der Service ist eigentlich keinen Stern wert. 2023 im September haben wir bei Hammer Filiale Weissenfels eine Insekten Falttür von Teba gekauft.Am 7.8.2024 Reklamation da ein Zugfaden gerissen ist.Nach Info des Filialleiter von Hammer wurde die Tür direkt zum Hersteller Teba gesendet. Heute am 15.10.2024 ist endlich die Tür wieder eingebaut. Nach mehrmaligen Nachfragen bei Hammer und Kontaktaufnahme mit dem Hersteller Te

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Nik3, in diesem Falle haben Sie Recht und wir entschuldigen uns hier für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck daran in diesem Bereich Verbesserungen zu erzielen,, damit dies in Zukunft nicht mehr passiert. Freundliche Grüße, Ihr Teba-Team
T
Trini8892

Wir haben vor 5 Jahren zwei Verdunkelungsplissees mit Wabenstruktur gekauft. Bei einem ist der Faden jetzt gerissen, so dass es sich nicht mehr bedienen lässt. Eine Anfrage über das Kontaktformular der Homepage blieb unbeantwortet. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich von einer spürbar genervten Mitarbeiterin die Antwort, dass ich als Privatkunde eine Antwort auch nicht erwarten könne. Ich müsse mich an meinen Fachhändler wenden. Der verkauft

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid dass Sie hier schlechte Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben. Wir sind grundsätzlich daran interessiert jedem Kunden und Endverbraucher weiter zu helfen. Bitte geben Sie uns gerne Ihre Ticketnummer zu Ihrer Anfrage an. Dann prüfen wir dies noch mal. Grundsätzlich ist es richtig das wir Reparaturen nur durch einen bei uns gelisteten Fachhändler durchführen können. Unter folgendem Link finden Sie unter Angabe Ihrer PLZ eine Übersicht aller Fachhändler in Ihrer Nähe: https://www.teba.de/haendlersuche
J
J. W

Wir haben im April 2019 für 2013 Euro, über die Firma Hammer in Witten, Fliegengitter und eine Plissee Fliegengittertür für fast 600 Euro, bei Teba gekauft. Im letzten Jahr ging der erste Querfaden in der Plisseetür kaputt und hing runter. Mittlerweile sind 3 Querfäden gerissen und hängen oben und unten herum und das Plissee hat überhaupt keine Stabilität mehr. Das haben wir dann bei der Firma Hammer reklamiert, denn auch wenn die Fliegengitter i

K
Karin S

Die Arroganz der Firma Teba ist schon auf einem hohen Niveau. Nach Jahren ist der Faden unseres Fliegengitterplissees gerissen. Es handelt sich wohlgemerkt um ein Terrassentürplissee, dass natürlich in den Sommermonaten auch öfter mal bewegt wird. Zwei Anfragen bei unterschiedlichen Raumausstattern haben nun ergeben, dass die Firma Teba nur einen neuen Faden einzieht, wenn man 1. eine Rechnung hat, damit man nachweisen kann, dass das Plissee tats

B
Büro L

Wir als Fachhändler hatten bisher sehr gute und gute Erfahrungen mit TEBA gemacht. Natürlich gibt es Themen die reine Garantieleistungen umfassen und andere die auf Kulanz abgewickelt werden. Es ist immer eine Gradwanderung wo Garantie endet und Service beginnt. Den rechnerischen Aspekt darf man nicht außer acht lassen. Generell sind hat sich die Gesellschaft stark auf reine Servicegedanken entwickelt, wie hier in den Bewertungen auch zu lesen is

T
Thomas D

Wir hatten noch einen Einkaufsgutschein eines Möbelgeschäftes in Bad Segeberg und entschieden uns für ein Plissee mit Verdunkelungsfunktion für ein Velux-Fenster. Es gab nur Produkte der Firma Teba. Die Lieferung erfolgte zügig, die Ware war gut verpackt. Der Ware lag keine Gebrauchsanweisung bei. Vielmehr musste diese heruntergeladen werden. Der benötigte Bohrer mit 2.5 mm lag nicht bei. Auch wird ein Schraubendreher TX10 benötigt. Wer hat das

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Thomas D., es tut uns sehr leid das sie mit unseren Produkt schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir als Konfektionär verkaufen unser Produkte über Fachhändler die in der Beratung und Montage unserer Produkte versiert sind und alle benötigten Werkzeuge vorliegen haben. Für eine Beratung und Unterstützung bei der Montage stehen Ihnen unsere Fachhändler gerne zur Verfügung. Ihr Teba Team
F
Friedel R

Antwort des Unternehmens
Wir freuen uns über die gute Bewertung und hoffen das sie viel Freude mit unseren Produkten haben. Ihr Teba Team
C
Christian H

teures 2,4m langes Sonnenschutzrollo gekauft, die billigen Blechhalterchen sind komplett unterdimensioniert, wer entwickelt denn sowas :-(

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Hamann, es tut uns sehr leid das sich mit unseren Produkt schlechte Erfahrungen gemacht haben. Nehmen Sie doch gerne einmal Kontakt mit uns auf damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ihr Teba Team
R
Reinhardt K

Bei Probleme nicht gerade hilfreich, Kundenservice ist was anderes Frau Kli.......

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrter Herr Kosche, so soll es natürlich nicht sein. Nehmen Sie doch noch gerne einmal Kontakt mit uns auf damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ihr Teba Team
B
Barbara K

Beim Kauf in einem Lübecker Fachgeschäft wurde ich leider nicht darauf hingewiesen, dass die Befestigung der Plissees mittels anschrauben erfolgen muss. Da wir die Fenster unseres neuen Hauses auf keinen Fall beschädigen wollten, waren wir gezwungen, für die beiden Plissees 2 Klebesätze zum Preis von je € 35,- zusätzlich zu bestellen. Ein Satz besteht lediglich aus 4 kleinen Plastikhaltern und einem Reinigungstuch. DAS IST ABZOCKE und das Ausnutz

Antwort des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Kummerfeldt, es tut uns sehr leid das sie schlechte Erfahrungen mit unseren Anlagen gemacht haben. Auf die Preisstellung durch den Fachhandel haben wir leider keinen Einfluss. Unser Kundenservice steht aber jederzeit gerne zur Beratung oder auch zur Vermittlung zwischen Händler und Endkunde zur Verfügung. Ihr Teba Team
G
Georg M

Der letzte Schrott für teuer Geld....

D
Daniel K

Sehr gut