⚡️
Dieses Unternehmen wird aktuell mit durchschnittlich 4.55 von 5 Sternen bewertet (Note “Sehr Gut”). Grundlage hierfür sind 155 Kundenbewertungen auf 2 Bewertungsportalen. Mehr Infos
Positiv
88%
Neutral
3%
Negativ
9%
Google
Google
114 Bewertungen
Facebook
Facebook
41 Bewertungen
B
Black P

Meine Bewertung gilt leider nur einem Herren, dem es Tefra verdanken kann, dass ich hier nur 4 von 5 Sternen vergebe. Da ich in einer Stresssituation, dem lieben Notfallkontakt gegenüber nicht freundlich genug war. Nach Landung am Flughafen, standen mir noch weitere 5 Stunden Zugfahrt bevor. Nur mal so am Rande. Problem somit in Eigenregie gelöst. Koffer gepackt und persönlich übergeben. Hatte keine Zeit für weitere unnötige Diskussionen! Für al

Antwort des Unternehmens
Hallo Black Power, wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserem Service, der Zuverlässigkeit unserer Abläufe sowie der Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden. Umso mehr bedauern wir, dass es in einer stressigen Situation zu einer weniger positiven Erfahrung gekommen ist. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst. Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, unseren Service weiter zu verbessern und solche Situationen künftig noch sensibler und lösungsorientierter zu begleiten. Vielen Dank, dass Sie trotz allem auch die vielen positiven Aspekte hervorgehoben haben. Wir würden uns freuen, Sie bei einer nächsten Reise wieder zuverlässig unterstützen zu dürfen. Viele Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
I
Imgard K

Ich war bisher immer mit tefra zufrieden. Bis zum 25.9. in München. Es war kein Mitarbeiter zu erkennen, weder an der Kleidung eine Aufschrift, noch hatte er ein Schild. Ich musste erst E-Mail schreiben und dann warten, bis der Mitarbeiter endlich zurückkam anstatt einer Entschuldigung kam ein ünverschämtes "Na uns kennt man doch " !!

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Köppel, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre bisherigen positiven Erfahrungen mit unserem Service. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Mitarbeiter in München zunächst nicht erkennen konnten und es zu dieser unangenehmen Situation gekommen ist. Selbstverständlich werden wir das Gespräch mit dem betreffenden Mitarbeiter suchen, um seine Reaktion zu besprechen. Für solche Fälle steht unseren Kunden übrigens jederzeit unsere Notfallnummer zur Verfügung, über die wir unmittelbar unterstützen und Missverständnisse schnell klären können. Wir bedauern sehr, dass dieser einmalige Vorfall zu einer so negativen Gesamtbewertung geführt hat – gerade, da Sie bisher immer zufrieden mit unserem Service waren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer zukünftigen Buchung die Gelegenheit geben, Sie wieder vollständig zu überzeugen. Viele Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
J
Joachim R

Sehr sehr guter Service, freundliches und kompetentes Personal. Als unser Schiff wegen eines Sturms umgeleitet wurde, hat man sofort reagiert und die Koffer vom neuen Hafen zu uns nach Hause gebracht. Vielen Dank an Tefra !

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Roemhild, vielen Dank für die 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden sind. Gern transportieren wir Ihr Gepäck bei Ihrer nächsten Reise. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
S
Stephan H

EDIT: ich habe in der Zwischenzeit bereits zweimal per Mail nachgefragt, ob ich denn diese Dienstleistung, bei der mein Koffer zerstört wurde, wirklich bezahlen muss, oder ob ich das Geld zurück erstattet bekomme. Leider bislang ohne Reaktion. Wir ließen unsere Koffer im Hotel abholen und nach Hause liefern. Leider wurde einer der Koffer von der Spedition (Go!) derartig schlecht behandelt, dass er irreparabel beschädigt wurde, siehe Bilder. Ein

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Herold, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Gepäckstück beschädigt wurde und verstehen, dass dies frustrierend ist. Bitte beachten Sie, dass der Versicherer den Zeitwert erstattet, welchen er aus dem Kaufpreis abzgl. 10% pro Jahr für Abnutzung und Gebrauch ermittelt. Beschädigungen sind bei uns sehr selten – mehr als 99,6 % aller Koffer erreichen ihr Ziel unversehrt. Wir bemühen uns in Schadensfällen stets um eine schnelle und kundenfreundliche Abwicklung. Aus unserem Sendungsverlauf geht hervor, dass das Gepäck wie vereinbart abgeholt und am Folgetag termingerecht zugestellt wurde. Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Service eine weitere Chance geben. Das Risiko einer Beschädigung ist tatsächlich äußerst gering, und wir tun alles, um Ihre Reise mit unserem Gepäckservice angenehm zu gestalten. Beste Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
A
Annette B

Schon seit mehreren Jahren der Gepäckdienstleister meines Vertrauens. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und außerordentlich kompetente Mitarbeiter*innen zeichnen TEFRA aus!!!!

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Braun, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie unseren Service bereits seit einigen Jahren nutzen. Wir freuen uns, auch zukünftig Ihre Koffer zu transportieren, sodass Sie eine entspannte An- und Abreise genießen können. Herzliche Grüße aus Hamburg Ihr TEFRA Team
N
Nelly C

Unfassbar! Gerade erlebt: Wir haben den Tefra-Service für heute zwischen 12 Uhr und 14 Uhr zur Abholung reserviert, weil wir eigentlich heute Morgen noch einen Termin gehabt hätten, der zum Glück abgesagt wurde. Unser Haus umfasst zwei Einfahrten. Wir haben genau vermerkt, in welcher Einfahrt die Koffer abgeholt werden sollen. Der Fahrer (sprach schlecht deutsch), stand bereits um 8.45 Uhr !!!! vor unserem Haus und klingelte in der falschen Einfa

Antwort des Unternehmens
Liebe Nelly Cruise, vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns sehr leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Bitte senden Sie uns Ihre Vorgangsnummer an Koffer@tefra-gepaeckservice.de, damit wir den Vorgang prüfen, mit den Beteiligten sprechen und den betreffenden Fahrer für die Zukunft nachschulen. Viele Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
G
Gisela P

Sehr hochpreisig finde ich

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Pohle, vielen Dank für Ihre Bewertung. Der Transportpreis hat verschiedene Gründe. Einerseits garantieren wird dafür, dass das Gepäck zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort ist. Dafür betreiben wir eine aufwändige Logistik, die sich auch im Preis widerspiegelt. Kreuzfahrtschiffe bedienen wir ohne Aufpreis auch an Wochenenden. Darüber hinaus setzt sich unser Servicepreis u.a. aus verschiedenen Inklusivleistungen zusammen: 30 kg Koffergewicht, eine Versicherung bis 1.500 € sowie die Abholung vor Ort und vieles mehr. Wir unternehmen seit über 20 Jahren alles, damit Ihr Gepäck schnell und sicher befördert wird. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
C
Chris D

Ich bin begeistert! Habe zum ersten mal mein Gepäck mit TEFRA geschickt und bin super zufrieden. Ich bin sehr oft mit einem anderen Service auf die Nase gefallen. Aber jetzt endlich kein Frust mehr, der Urlaub fängt bereits am 1. Tag an und die Lieferzeitfenster sind mal sowas von alltagstauglich. 5 Sterne für TEFRA. Habe mich von Anfang bis Ende sehr gut aufgehoben gefühlt. Nie mehr über verspätetes, beschädigtes Gepäck und über unfreundlichen S

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr D., herzlichen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns darauf, Ihre Koffer auch bei Ihrer nächsten Reise wieder für Sie zu transportieren. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
S
Sławomir B

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Bednarski, vielen Dank für die Bewertung unseres Gepäckservices. Viele Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
P
Petra M

Hervorragender Service, kompetente Mitarbeiter, Pünktlichkeit, ich bin vollends zufrieden. Bitte behalten Sie den Qualitätsstandard

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Menz, vielen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Service gerne nutzen. Viele Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
J
Joachim S

Im zweiten Jahr haben Tefra gewählt um unseren Koffer zu den Ferienaufenhaltungen zu versenden.Diesesmal von zuhause zur Ostsee,von dort nach Potsdam und zurück nach Hause. Wieder waren wir von der der unglaublichen Professionaltät und Zuverlässigkeit begeistert. Das dies in der heutigen Zeit möglich ist!!! Der Koffer wurde pünktlich abgeholt,geliefert.Wir wurden bestens über den Verlauf informiert, das Personal war auch noch freundlich! Wir sind

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Schulte, wir danken Ihnen herzlich für die Bewertung. Es freut uns, dass Sie von unserem Service so begeistert sind. Wir sind gerne bei Ihrer nächsten Reise wieder für Sie da! Viele Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
Avatar placeholder
Bernd S
Empfiehlt

Wir haben zum wiederholten Mal den Service von TEFRA genutzt und sind sehr zufrieden! Immer wieder gerne

S
Susanne T

Unsere Koffer wurden zwei Tage, bevor unsere Kreuzfahrt begann, zu Hause abgeholt.Alle drei waren zwei Tage später vor unserer Kabinentür auf der Mein Schiff 7. Wir werden dieses Angebot sicher wieder nutzen.

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Trefzer, vielen Dank für das Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie unseren Service gern genutzt haben. Gern transportieren wir Ihre Koffer bei Ihrer nächsten Reise. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
T
Tyll

Wir haben den Gepäckservice bisher mehrere Male genutzt, um unsere Koffer zum Urlaubsort und wieder zurück transportieren zu lassen. Unsere Koffer wurden jedes Mal abgeholt wie gebucht und zum Zielort gebracht wie gebucht, über Abholung und Zustellung der Koffer wird per Mail informiert. So funktioniert ein zuverlässiger Service!

Antwort des Unternehmens
Liebe/r Tyll, herzlichen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass Sie unseren Gepäckservice regelmäßig nutzen. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
I
Inge M

Transport Koffer -> Flughafen ...5 Sterne für die pünktliche Lieferung des Koffers an den Schalter. TEFRA kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Minnemann-Klapproth, vielen Dank für die tolle Bewertung. Gern transportieren wir Ihr Gepäck bei Ihrer nächsten Reise wieder. Viele Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
R
Rita K

Sehr pünktlicher und zuverlässiger Service, ob in ein Hotel oder an ein Schiff und wieder zurück.

Antwort des Unternehmens
Liebe Rita Krumm, herzlichen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass Sie unseren Gepäckservice genutzt haben. Herzliche Grüße, Ihre TEFRA Team aus Hamburg
J
Jutta C

Alles hat hervorragend geklappt und uns den Urlaub erleichtert.

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Czepat, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns, dass Sie unseren Gepäckservice genutzt haben. Gern transportieren wir Ihre Koffer bei Ihrer nächsten Reise. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
S
SuperKampfratte

Auf Grund einer schweren OP habe ich erstmals den TEFRA Service genutzt um meine Koffer, welche ich aktuell nicht heben darf nach Mallorca zum Schiff und zurück bringen zu lassen. Zur Hinreise: Koffer wurden pünktlich bei uns zu Hause zum vereinbarten Termin abgeholt. Als wir auf dem Schiff angekommen sind, standen sie in Folie verpackt bereits auf unserer Kabine. Zur Rückreise: Nachts wurden die Koffer abgeholt und heute etwas 1,5 Wochen später

Antwort des Unternehmens
Liebe SuperKampfratte, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Gepäckservice insgesamt zufrieden sind. Gern möchten wir auf Ihre beiden Punkte eingehen: zu 1 – Packliste: Wann genau die Packliste auf dem Schiff abgegeben werden muss, wird von der jeweiligen Reederei und dem Schiffsprozess festgelegt – hierauf haben wir als TEFRA leider keinen Einfluss. Wichtig ist dabei vor allem, dass keine Gefahrgüter im Gepäck sind. zu 2– Abgabequittung und Sendungsverfolgung: Die Gepäckübergabe erfolgt am Abend vor der Ausschiffung durch das Schiffs­personal, das die Koffer in der Nacht übernimmt. Eine Abgabequittung ist hier leider organisatorisch nicht möglich. Eine Sendungsverfolgung bieten wir leider nicht an, da die Koffer per Luftfracht transportiert werden und die Transportdaten ausschließlich über den Spediteur verfügbar sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in unseren Gepäckservice – wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Reise! Herzliche Grüße, Ihr TEFRA Team in Hamburg
D
Ditmar L

Reisebeginn 14.05.2025, Koffer wurden innerhalb des angegebenen Zeitraums am 12.05.2025 abgeholt und standen am Abend des 14.05. bei unserer Ankunft auf dem Schiff in der Kabine. Am 21.05.2025 sind wir wieder von Bord gegangen. Heute pünktlich um 10:30 trafen unsere Koffer bei uns zu Hause ein, in unbeschädigten Zustand. Wir werden den Service in jedem Fall wieder nutzen. Danke allen Mitwirkenden.

Antwort des Unternehmens
Lieber Herr Lahmert, wir danken Ihnen für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service genutzt haben. Gern transportieren wir Ihre Koffer bei Ihrer nächsten Reise. Herzliche Grüße aus Hamburg, Ihr TEFRA Team
B
Brigitte W

Super Service, alles hat geklappt, Abholung Haus zum Schiff (Bremerhaven) und zurück. Schön, daß es Euch gibt. Für 2026 werden wir diesen Service wieder buchen. Bis dahin ein großes DANKESCHÖN an alle Mitarbeiter, bleiben Sie gesund und wir empfehlen selbstverständlich weiter. Beste Grüße von der Ostsee

Antwort des Unternehmens
Liebe Frau Willich, herzlichen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Gepäckservice für die Anreise nach Bremerhaven genutzt haben. Gern transportieren wir Ihr Gepäck bei Ihrer nächsten Reise wieder. Viele Grüße an die Ostsee, Ihr TEFRA Team aus Hamburg